La Dispute in Concert: Eine kleine Erlebnisgeschichte

Two Inch Astronaut (8)Voller Erwartungen stiegen wir Anfang Juni in den Bus nach Leipzig um uns das näheste Konzert von La Dispute anzusehen. Eine Band, die wir beide bis dato nicht live gesehen hatten und kaum erwarten konnten in den Genuss zu kommen. Eine kleine Erlebniserzählung…

Anna: Wir wollen ja nicht zu viel vorne weg nehmen, aber eigentlich echt ätzend für ein derartiges Konzert sich so einen Aufriss zu machen zwecks Busfahrt, Unterkunft und Verpflegung. Wenigstens haben wir über Couchsurfing eine kostenfreie Bleibe bekommen.

Lukas: Da hast du recht, aber wir sind ja eigentlich auch echt günstig weg gekommen und der Abend war ja schon ziemlich lustig. Aber die Vorband, Two Inch Astronaut, war großartig und hat zumindest für mich auch einiges wieder gut gemacht.

Anna: Naja gut gemacht ist nett gesagt, ich würde sagen, die haben den Abend gerettet. Fangen wir doch einfach mal bei dem geplatzten Interview an. Woran lag das nochmal?

Lukas: Das lag daran, dass sie offenbar keine Zeit hatten, auch wenn der Night Liner schon vor dem Club stand als wir nach Leipzig gekommen sind, das hätten sie dann lieber ehrlich abgesagt.

Anna: Stimmt, genau das war das. Durchaus nicht die feine englische Art. Dazu kam ja noch die Geschichte mit dem Foto Ausweis. Dass wir nur die ersten drei Songs ohne Blitz fotografieren dürfen, das kennen wir ja. Aber das ganze ohne Fotograben vor der Bühne ist echt für jeden Fotografen und seine Kamera die Hölle. Zusätzlich einfach nur absolut unterste Schiene, als der Sänger mir die Linse zu gehalten hat. Großes Dislike meinerseits!

Lukas: Zurecht! Aber nun mal zum Konzert selbst, technisch war es ja wirklich gut, da lässt sich nicht viel sagen, ich fand es zwar etwas arg kurz, viel länger als eine Stunde haben die ja nicht gespielt. Dafür waren zumindest die meisten Songs die ich hören wollte dabei. Ein großes Highlight für mich war ja The Last Lost Continent. Ich verstehe nur immer noch nicht wieso sie mit King Park angefangen haben.

Anna: Das haben sie vermutlich gemacht, weil den Song ja nun wirklich jeder kennt, der jemals La Dispute gehört hat. Für mich haben dennoch ein paar Klassiker gefehlt. A Poem wären schön gewesen, allein schon Andria und Such Small Hands hätten mich gefreut. Dafür war aber Said the King to the River einfach großartig! Ansonsten technisch waren La Dispute absolut top, kein Zweifel. Der Bassist hätte aber zumindest einmal während dem Konzert das Publikum anschauen dürfen.

Lukas: Da hast du absolut recht. Ich fand auch a Letter toll, das war so ein Gänsehautmoment. Was den Bassisten angeht, sowas geht überhaupt nicht, dafür fand ich aber am Ende noch schön, dass immerhin einer der Gitarristen sich noch mit den Leuten vor der Bühne unterhalten hat.

Anna: Gänsehautmoment echt? Ging mir das ganze Konzert lang leider überhaupt nicht. Nachdem ich jahrelang darauf gewartet hatte diese Band live zu sehen, war ich ehrlich gesagt absolut enttäuscht. Der Funke hat einfach gefehlt.

Lukas: Naja eigentlich hast du schon recht, wenn ich mir im Vergleich dazu andere Konzerte, die ich in den letzten Monaten gesehen habe ansehe war das echt lächerlich.

Anna: traurig, aber wahr. Glaub nochmal würde ich nicht so weit fahren. La Dispute nochmal live sehen schon, aber dafür mach ich mir leider keinen Stress mehr. Auf Platte geben die mir leider mehr.

Lukas: Schönes Fazit, da kann ich mich nur anschließen. Vielleicht haben wir sie aber auch einfach an nem schlechten Tag erwischt.

La Dispute (1) La Dispute (2) La Dispute (3) La Dispute (4) La Dispute (5) La Dispute (6) La Dispute (7) La Dispute (8) La Dispute (9) La Dispute (10) Two Inch Astronaut (1) Two Inch Astronaut (2) Two Inch Astronaut (3) Two Inch Astronaut (4) Two Inch Astronaut (5) Two Inch Astronaut (6) Two Inch Astronaut (7) Two Inch Astronaut (9)



Dieser Beitrag wurde am von Lukas veröffentlicht • Kategorie: Tonträger Reviews • Tags:






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alte Sau Anti Flag Barb Wire Dolls Beatsteaks Cancer Carl Bârat Deadly Sins Disco Ensemble Donots Dropkick Murphys Eastfield Egotronic Ein Gutes Pferd Feine Sahne Fischfilet Flogging Molly Garden Gang Get Dead Grape Harry Gump Hounds & Harlots Illegale Farben Irish Handcuffs Itchy Poopzkid Justin Sane KMPFSPRT Koeter Love A Misconduct Mr. Irish Bastard Neon Bone No Fun Pascow Peppone Radio Havanna Rantanplan Raptus Rather Raccoon Schluss mit Lustik Schrappmesser Selling Our Weaknesses Slime Stereo Dynamite Talco Templeton Pek Terrorgruppe The Baboon Show The Offenders The Prosecution The Scandals The Sensitives The Sounds The Toten Crackhuren Im Kofferraum The Uprising TV Smith Voodoo Healers