Fun Is Elsewhere sind eine klassische Punkband. Das Trio ist besetzt mit Bass, Gitarre und Schlagzeug. Und zwei der drei Jungs trauen sich zu zu singen. Im miefigen Proberaum ist unter Einsatz von Schweiß, Blut, Tränen und viel Alkohol die neue EP „Different Views“ entstanden.
Vier Songs mit kantigem und gleichsam melodischem Punkrock. Das Herz am rechten Fleck und die richtige Einstellung im Gepäck macht die Scheibe gute Laune und ist auch inhaltlich hörenswert. Sozial- und gesellschaftskritisch geht es wütend nach Vorne. Abgerundet mit Texten über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen spielt das Trio schnörkellosen und geradlinigen Punkrock. Für Langeweile und ausufernde Gitarrensoli ist da kein Platz. Braucht eh kein Mensch.
Einziges Manko, auch wenn ich vermute, dass dies bewusst so gemacht wurde: Ich empfinde den Gesang als sehr dumpf und deshalb sehr schwer verständlich.
Auch wenn der Spaß woanders sein mag, Fun Is Elsewhere müssen sich zum Lachen nicht im Keller verstecken. Das darf gerne auf den Punkrockbrettern dieser Welt erledigt werden.
Tracklist
- Different Views
- Two Weeks Straight Edge
- Just Dance
- I Don’t Need You
Details
- Band: Fun Is Elsewhere
- Titel: Different Views
- Label: 30 Kilo Fieber Records / Abgefucked Glücklich
- Veröffentlichung: 10. Oktober 2017