Pirates Press Records – bekannt für seine oftmals sehr ausgefallen Vinyl-Formen und Farben – hat soeben in Kooperation mit Longshot Music, Contra Records, Randale Records, Oi! The Boat Records sowie Rebellion Records eine wöchentliche Vinylserie angekündgt. Jedes Label steuert für die Serie 6 bis 10 Vinyls von Streetpunk und Oi! Bands bei – jeweils limitiert auf 350 Stück. Das ist doch mal was: Woche für Woche, ein ganzes Jahr lang, immer eine neue 7inch im Briefkasten. Und beim aktuellen Dollarkurs ist das noch nicht mal übertrieben teuer.
Die Serie kostet ohne Versand 150 Dollar – und für den vierteljährlichen Versand nach Europa werden noch einmal 50 Dollar fällig. Für einen wöchentlichen Versand müsste man dahingegen schon 200 Dollar berappen. Entscheidet man sich für die vierteljährliche Variante kostet das komplette Abo inklusive Zustellung demnach 200 Dollar, beim aktuellen Umrechnungskurs entspricht das etwa 160 Euro. Das sind pro Single etwas mehr als 3 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern. Cool, (hoffentlich) schick, limitiert und aus den USA eingeschifft.
In den Verkauf kommen lediglich 200 Serien-Abos. Der Rest ist für die beteiligten Labels und Bands reserviert. Bei Interesse sollte man also nicht allzulange warten um unter piratespressrecords.com/store sein Exemplar bestellen.