Alpha & Omega (Das A und O) aus Los Angeles veröffentlichen mit No Rest, No Peace ihr zweites Album auf Bridge 9 Records (Boston).
Every lyric, every riff is real – this album truly reflects Alpha & Omega, so Sänger Luis Hernandez. Nicht weiter verwunderlich, dass sich die gesamte Truppe in No Rest, No Peace wieder findet, ist es doch das erste Album das die Truppe komplett gemeinsam geschrieben hat und so jeder jedem Song seinen Stempel aufdrücken konnte.
Die zehn Songs auf der Scheibe sind laut, kraftvoll und treibend, gleichzeitig aber auch mit einer ganzen Ecke Metal ausgestattet. Und erstaunlicherweise geht das sehr gut ins Ohr und ist wider Erwarten sogar ziemlich melodiös. Metal-Riffs oder Double-Pedals sind normalerweise so gar nicht meine Welt, aber im Falle von Alpha & Omega muss das einfach so. Anders wäre irgendwie gar nicht stimmig. Runde Sache. Weiter so! Wir freuen uns auf Album Nr #3.
Gibt’s beim Label auch auf Vinyl im schicken Splatter-Vinyl-Look. Dürfte nur versandtechnisch aus den USA nicht so ganz günstig werden.
Anspieltipps
- Sink
- Burning Rope
Details
- Band: Alpha & Omega
- Titel: No Rest, No Peace
- Label: Bridge 9
- Veröffentlichung: 26. Juli 2013
- Webseite: facebook.com/alphaandomegahc
Kaufen
No Rest, No Peace gibt es im Plattenladen deines Vertrauens.