Nachgefragt… bei Sören von Smile And Burn

Smile And Burn haben Anfang März ihr neues Album „Get Better Get Worse“ veröffentlicht. Darum geht es aber mal so gar nicht in der aktuellsten Ausgabe von Nachgefragt… Was ich mich aber schon frage, lieber Sören: Noch weniger Hausaufgaben machen? Geht das überhaupt? Also nicht, dass ich wüsste wie fleißig Du warst. Aber so von sich auf andere geschlossen – da bleibt nicht mehr so ganz viel Luft nach unten.

Ich bin…
so hart in diesem lethargischen Tourmodus, wo alles an einem einfach vorbeizieht und man endlich aufhört, zu bewerten und nur noch beobachtet und schweigend lebendig ist. Kann aber auch daran liegen, dass jemand gerade tierisch einen gebufft hat hier im Raum und Turnover läuft.

Ich würde niemals…
an einem Bandcontest teilnehmen, Shirts von Gildan verkaufen, mich über den Willen meines Bandmitglieds hinwegsetzen.

Ich würde immer wieder sofort…
Soziologie studieren und eine Band gründen. Beides sollten eigentlich Pflichtfächer an jeder Sekundarstufe sein.

Im nächsten Leben…
mach ich weniger Hausaufgaben und fang früher mit Gitarre spielen an.

Hätte ich gewusst, dass…
man mit „Bluesgitarre“ ziemlich gute Punkriffs schreiben kann, ich hätte es irgendwann mal gelernt.

Es ist eigentlich längst überfällig…

dass die Weltrevolution beginnt.

Sex, Drugs & Rock’n’Roll…
ja, aber bitte vor null Uhr.

Die erste Platte in meiner Sammlung…
Spice Girls, die die alle damals zu Ostern gekriegt haben. Hammer Scheibe.

Eine Band die man unbedingt gesehen haben muss…
A Wilhelm Scream.

Eine Band die man nicht gesehen haben muss…
Cloud Rap Act XY.

Eine Band die ich gerne live gesehen hätte…
The Who, 1967.

Das beste Konzert, das wir je gespielt haben…
immer, wenn was kaputt ging.

Das furchtbarste Konzert, das wir je gespielt haben…
In Southhampton, England vor einem zahlenden Gast und dem Veranstalter. War schon ziemlich niederschmetternd.

Das beste, das uns in unserer Bandgeschichte widerfahren ist…
als ich am 19. Dezember 2014 in einer verrauchten Bar in Grevenbroich Niko Prade von DayByDayRecords kennengelernt habe.

Das schlimmste, das wir in unserer Bandgeschichte erlebt haben ist…
Die Vergangenheit mal ich so sehr in goldenen Pinseln, dass mir im Nachhinein selbst der widerlichste kotzeübersähte Fußboden, auf dem ich schlafen musste und mein aus dem aufgebrochenen Van geklautes Macbook erstrebsamer erscheinen als eine Bänkerausbildung ohne das permanente On-the-Road-Feeling.

Rückblickend…
haben wir echt viele Bands gehen sehen, von denen wir dachten, dass sie mal groß werden. Andererseits sind auch viele an uns im Rampenlicht vorbeigezogen…das Leben auf der rechten Spur der Musikautobahn. Wenigstens haben wir genug Zeit die Landschaft zu genießen.

In 10 Jahren…
haben wir mehr Studioalben rausgebracht als Blink 182.
 



Dieser Beitrag wurde am von Fabian veröffentlicht • Kategorie: Interviews • Tags:






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alte Sau Anti Flag Barb Wire Dolls Beatsteaks Cancer Carl Bârat Deadly Sins Disco Ensemble Donots Dropkick Murphys Eastfield Egotronic Ein Gutes Pferd Feine Sahne Fischfilet Flogging Molly Garden Gang Get Dead Grape Harry Gump Hounds & Harlots Illegale Farben Irish Handcuffs Itchy Poopzkid Justin Sane KMPFSPRT Koeter Love A Misconduct Mr. Irish Bastard Neon Bone No Fun Pascow Peppone Radio Havanna Rantanplan Raptus Rather Raccoon Schluss mit Lustik Schrappmesser Selling Our Weaknesses Slime Stereo Dynamite Talco Templeton Pek Terrorgruppe The Baboon Show The Offenders The Prosecution The Scandals The Sensitives The Sounds The Toten Crackhuren Im Kofferraum The Uprising TV Smith Voodoo Healers