Als ich das Album Peel Me Like A Egg von den Hard-Ons bekommen habe, war ich ziemlich gespannt – das bunte Albumcover stach sofort ins Auge und machte Lust auf Mehr.
Die australische Punk-Band versteht in der Tat, wie man seine Hörer mitreissen kann – und das wird wohl auch der Grund sein, warum es diese Band bereits seit 30 Jahren gibt. Zum Jubiläum hat sich das Trio etwas besonderes einfallen lassen: bei einigen Songs übernimmt das Gründungsmitglied Keish Da Silva, für den Sänger und Songwriter Peter Black (auch Blackie), den Gesang.
Auf Peel Me Like A Egg, zu Deutsch „Schäl mich wie ein Ei“, finden sich sowohl klassische Punk-Rock-Songs, wie zum Beispiel „If I Were You I’d Hit The Deck“, wo man am liebsten sofort das Pogo-Tanzbein schwingen möchte, als auch Hardcore-Songs, wie „Sweatin On The Beat“ oder „Ain’t Got No Guardian Angel“, die mehr in die Metal-Richtung gehen. Das macht die CD sehr abwechslungsreich und auf eine gewisse Art und Weise interessant – meiner Ansicht genau die richtige Mischung, wenn man mit Punk und Metal was anfangen kann.
Anspieltipps
- Clumsy Little Oaf I Am
- Close To The Ground
- Peel Me Like an Egg
Details
- Band: Hard-Ons
- Titel: Peel Me Like A Egg
- Label: Boss Tuneage Records/Rookie Records
- Erscheinungsdatum: 26.09.2014