Kreuzfahrt der blutigen Skelette – Alien-Terror vor Cuxhaven

Zu Beginn musste ich doch glatt erstmal meine Erinnerung dahingehend auffrischen, wie damals die erste Folge der Europa-Serie „Larry Brent“ hieß. Okay. Ihr habt gewonnen, liebe Trashothek. Ich hätte gewettet die hieß auch so, aber es war „Irrfahrt der Skelette“. Gepasst hätte es aber allemal.

Hier liegt uns nun also ein Grusel-Comedy-Hörspiel vor. Wir begleiten die Hauptcharaktere Thorsten und Sascha auf einer nerdigen Kreuzfahrt bei der allerhand Kurioses passiert. Bei Büchern, Filmen und eben auch Hörspielen finde ich es immer etwas schade, wenn ich im Vorfeld zu viel über die Story weiß. Aus diesem Grund will ich auch nicht viel zum Inhalt verraten. Sprechen wir daher besser kurz über die Form:

Hübsch trashig & naiv. Im Sinne von: Huch, hier ist es gruselig, lasst uns mal besser trennen und die Räume einzeln durchsuchen. Hoffentlich habt ihr alle fast leere Taschenlampen dabei.

Man darf nicht den Fehler machen und eine Produktionsqualität der neueren Sorte wie etwa von „Gabriel Burns“ oder „John Sinclair“ oder ähnlichem erwarten. Auch finde ich das Zusammenspiel zwischen professionellen Sprechern und den Laien manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist und bleibt ein DIY Hörspiel, trotz der namenhaften Sprecher und den Vertrieb durch Edel. Aber das ist gut so. Es macht Spaß. Es hat Charme. Danke. Weitermachen!

80 Minuten, in Spielfilmlänge, sind vielleicht etwas zu viel des Guten. Gerne das nächste Mal auf eine Stunde straffen. Aber irgendeinen Kritikpunkt musste ich wohl finden.

Dies ist schon der zweite Teil der Serie, der dritte ist in Arbeit. Dürft Ihr gerne wieder schicken, höre ich mir gerne an!

 

 
Mehr

 



Dieser Beitrag wurde am von Dorsch veröffentlicht • Kategorie: Sonstiges






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alte Sau Anti Flag Barb Wire Dolls Beatsteaks Cancer Carl Bârat Deadly Sins Disco Ensemble Donots Dropkick Murphys Eastfield Egotronic Ein Gutes Pferd Feine Sahne Fischfilet Flogging Molly Garden Gang Get Dead Grape Harry Gump Hounds & Harlots Illegale Farben Irish Handcuffs Itchy Poopzkid Justin Sane KMPFSPRT Koeter Love A Misconduct Mr. Irish Bastard Neon Bone No Fun Pascow Peppone Radio Havanna Rantanplan Raptus Rather Raccoon Schluss mit Lustik Schrappmesser Selling Our Weaknesses Slime Stereo Dynamite Talco Templeton Pek Terrorgruppe The Baboon Show The Offenders The Prosecution The Scandals The Sensitives The Sounds The Toten Crackhuren Im Kofferraum The Uprising TV Smith Voodoo Healers