Nachgefragt… bei Naked Superhero

Naked Superhero sind eine junge Band aus München, die flotten eingängigen ska-geprägten Punkrock mit Reggae Einschlag spielt. Im Juni veröffentlicht das Sextett sein neues Album No Pants, No Problems auf zwei exklusiven Gigs im Feierwerk in München (3. Juni / 4. Juni). Tickets gibt es entweder bei München Ticket oder bei Eventim. Anlässlich dieses Events hat die Band unseren Nachgefragt… Fragebogen beantwortet.

Ich würde niemals… etwas Anderes machen wollen, als in dieser Band zu spielen.

Ich würde immer wieder sofort… eine Band mit den Jungs gründen.

Im nächsten Leben… würde ich sofort eine Band mit den Jungs gründen.

Hätte ich gewusst, dass… ich jetzt erst bei Frage 5 von 12 bin hätte ich bei Nummer eins schon aufgegeben.

Es ist eigentlich längst überfällig… dass wieder gute Musik im Radio läuft.

Sex, Drugs & Rock’n’Roll… gibt’s erst nach dem Konzert, wenn der Bus eingeladen ist. Davor sind wir komplett nüchtern damit so wenig wie möglich schiefläuft.

Die erste Platte in meiner Sammlung… Us 5, No Angels.

Eine Band die man unbedingt gesehen haben muss… Cat Empire.

Eine Band die man nicht gesehen haben muss… Prinzipiell erstmal keine. Hinter jeder Band steckt wahnsinnig viel Arbeit und Energie. Anschauen, selbst ein Bild machen. Jede Band hat erstmal ihre Daseinsberechtigung. Wird Musik jedoch benutzt um rassistisches, sexistisches, nationalistisches oder homophobes Gedankengut an die Zuhörer zu bringen geht das gar nicht!

Eine Band die ich gerne live gesehen hätte… Led Zepplin, Pink Flyod.

Das beste Konzert, das wir je gespielt haben… Wir hatten schon wahnsinnig viele tolle Konzerte, bei denen uns das Publikum die Energie, die wir auf der Bühne freisetzen zurückgegeben hat. Aber unser erstes Releasekonzert im Jahr 2012 hat uns unglaublich viel Motivation gegeben, immer weiter zu wollen.

Das furchtbarste Konzert, das wir je gespielt haben… war in einem kleinen niederbayrischen Club als Support einer Heavy Metal Band. Es waren drei Besucher da und wir haben alles gegeben, um sie zu „catchen“ es hat aber nicht funktioniert.

Das Beste, das uns in unserer Bandgeschichte widerfahren ist… ist unser Booker und Manager Niels. Er ist unser siebtes Bandmitglied. Er steht zwar nicht mit auf der Bühne, sorgt aber dafür, dass wir dort stehen.

Das schlimmste, das wir in unserer Bandgeschichte erlebt haben ist… Wir hatten schon viele unschöne Momente mit der Band. Aber das wichtigste ist, dass wir immer wieder aufgestanden sind, wenn wir mit dem Gesicht im Matsch lagen.

Rückblickend… haben wir mit der Band so viele tolle Erfahrungen gemacht und haben tolle Menschen kennengelernt. Das kann uns niemand wieder nehmen.

In 10 Jahren… gibt es uns schon seit 16 Jahren. Dann dürfen wir endlich Bier trinken.

 

 
Mehr
nakedsuperhero.com
facebook.com/nak3dsuperhero
 



Dieser Beitrag wurde am von Fabian veröffentlicht • Kategorie: Interviews • Tags:






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alte Sau Anti Flag Barb Wire Dolls Beatsteaks Cancer Carl Bârat Deadly Sins Disco Ensemble Donots Dropkick Murphys Eastfield Egotronic Ein Gutes Pferd Feine Sahne Fischfilet Flogging Molly Garden Gang Get Dead Grape Harry Gump Hounds & Harlots Illegale Farben Irish Handcuffs Itchy Poopzkid Justin Sane KMPFSPRT Koeter Love A Misconduct Mr. Irish Bastard Neon Bone No Fun Pascow Peppone Radio Havanna Rantanplan Raptus Rather Raccoon Schluss mit Lustik Schrappmesser Selling Our Weaknesses Slime Stereo Dynamite Talco Templeton Pek Terrorgruppe The Baboon Show The Offenders The Prosecution The Scandals The Sensitives The Sounds The Toten Crackhuren Im Kofferraum The Uprising TV Smith Voodoo Healers