Lesetipp: Der große Mandel

Kennt ihr so Typen, die eigentlich so gar keine Ahnung von Nix haben, aber trotzdem Erfolg haben? Also so der Typ Franz-Michael der mit hochwertigen Supermarkt-Gammelfleisch-Würsteln einen Marktstand in Marbella aufmacht. Ohne ein Wort Spanisch zu sprechen versteht sich. Und natürlich auch ohne sich vor der Auswanderung in den sonnigen Süden darüber zu informieren wie es sich denn so mit den lokalen Begebenheiten verhält: Konzession? Kann man das Essen? Brötchen? Wofür gibt es leckere Aufbackware.

So ein Schlag Mensch ist der Mandel: Entspannt bis dorthinaus. Morgen? Das sehen wir ja dann morgen. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Mandel auch Erfolg als Wrestler in der von Big Walter Wylde gegründeten SGCW (South German Championship Wrestlings) hat. Und das obwohl (oder gerade deshalb) er im roten Trainingsanzug zu Frank Zanders “Hier kommt Kurt” aufläuft. Selbstredend klar, dass er auch ohne gestählten Körper bei den Frauen ankommt und auch klar, dass er nebenbei noch schnell den neuesten Fall des Detektivduos Max Mandel und Sigi Singer nahezu im Alleingang löst.

Wollen wir aber den zweiten Protagonisten, den Sigi, nicht vergessen. Schließlich erzählt er die ganze Geschichte aus seiner Sichtweise. Aber gegen seinen charismatischen Kollegen stinkt er halt schon ziemlich ab. Und das obwohl er ja die Idee mit dem Wresteln hatte. Und obwohl er die Spinnenfrau zuerst kannte. Aber was soll man sagen: Manche haben’s halt einfach raus und andere hätten’s gerne raus.

Nur eines sei dem ehrenwerten Herr Mandel noch mit auf den Weg gegeben: Hör mal vernünftige Musik! Das soll Spaß machen und ist nicht zur selbsprofilierenden Angeberei gedacht. Unfassbar manche Menschen.

 

Mehr

  • Titel: Der große Mandel
  • Autor: Berni Mayer
  • Verlag: Heyne Hardcore
  • ISBN: 978-3-453-67661-9

 



Dieser Beitrag wurde am von Fabian veröffentlicht • Kategorie: Sonstiges






Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Alte Sau Anti Flag Barb Wire Dolls Beatsteaks Cancer Carl Bârat Deadly Sins Disco Ensemble Donots Dropkick Murphys Eastfield Egotronic Ein Gutes Pferd Feine Sahne Fischfilet Flogging Molly Garden Gang Get Dead Grape Harry Gump Hounds & Harlots Illegale Farben Itchy Poopzkid Johnossi Justin Sane KMPFSPRT Koeter Kotzreiz Love A Misconduct Mr. Irish Bastard Neon Bone No Fun Pascow Peppone Radio Havanna Rantanplan Raptus Rather Raccoon Schluss mit Lustik Schrappmesser Selling Our Weaknesses Stereo Dynamite Talco Templeton Pek Terrorgruppe The Baboon Show The Offenders The Prosecution The Scandals The Sensitives The Sounds The Toten Crackhuren Im Kofferraum The Uprising TV Smith Voodoo Healers